Faculty of Biology
print

Links and Functions
Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content

Hochschulteam der Arbeitsagentur München

Workshops im Sommersemester 2024

25.03.2024

Neu im Programm sind unsere Workshops mit dem Titel „Mein Studium – meine Halbzeitbilanz“. Diese richten sich an Studierende in der Mitte ihres Bachelor-Studiums, die Bilanz ziehen und überlegen möchten, wie es im Studium weitergeht – mit Blick auf einen Wechsel, eine Neuausrichtung oder auch schon im Blick auf den späteren Berufseinstieg oder ein passendes Master-Studium. Ebenfalls neu ist der Workshop „Assessment Center“, der unseren Bewerbungs-Workshop sinnvoll ergänzt.

Die Veranstaltungen finden wieder in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule statt, die uns ihre tollen Räumlichkeiten im Einstein 28 und HP8 zur Verfügung stellt. Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt ganz einfach über das Portal der MVHS.

Im Juli planen wir eine Online-Veranstaltung mit einem Überblick zum Arbeitsmarkt in München – in englischer Sprache, insbesondere für die international Studierenden.

Bei den verschiedenen Hochschulmessen, z.B. dem Firmenkontaktgespräch an der LMU, bieten wir auch wieder kurze Beratungen und CV-Checks an. Auch in ausführlichen Beratungsgesprächen bieten wir die Optimierung von Bewerbungsunterlagen an.

Auf unserer Webseite https://faszination-beruf.de/veranstaltungen-fuer-studierende/ finden Sie einen Überblick über unser Angebot, unsere Workshops und Messeveranstaltungen für Studierende und Young Professionals.

Downloads